Miriam Schauer

Miriam Schauer

Durch ein Praktikum 2017 entdeckte ich das KMGNE und damit Konzepte, die den Begriff der Nachhaltigkeit ganzheitlich betrachten. Endlich! Besonders das Mitdenken (inter-)kultureller und sozialer Komponenten traf bei mir auf Zustimmung. Das KMGNE schafft Räume, um Themen wie beispielsweise Rassismus, Klimawandel, Flucht, Konsumverhalten und Persönlichkeitsentwicklung (kritisch) miteinander in Verbindung zu setzen und so auf einen konstruktiven Lösungsweg zu gelangen. Kreativität und Empathie haben für mich in meiner Arbeit einen besonderen Stellenwert. Phantasievolle Arbeitsmethoden wie das Drehen von Filmen und inspirierende Begegnungen mit Menschen verschiedener Länder motivieren mich stets aufs Neue.

Ausbildung:
Bachelor of Arts im Fach Kulturwissenschaften, Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Master of Arts im Fach Religion und Kultur, Humboldt Universität zu Berlin

Arbeitsfelder: Interkulturelle Kommunikation und Lateinamerikakooperationen

Kontakt:

E-Mail: mschauer@kmgne.de

<< zurück