7. Dezember 2018

Das Anthropozän an der FU Berlin

Seit dem Wintersemester 2018/19 gibt es an der FU Berlin das fächerübergreifende Seminar „Nachhaltigkeit kommunizieren“. PD Dr. Berthold Kuhn, Dozent des Seminars, hatte für die Sitzung am 3. Dezember 2018 Mitarbeiter*innen des KMGNE und des Projekthof Karnitz eingeladen.

Sina Ribak stellte den Projekthof Karnitz als Lernort Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) vor, Dr. Thomas Klein gab einen Einblick in die Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte des KMGNE „Narrative“ und „Storytelling“, die auf dem Projekthof während der Internationalen Sommeruniversität „Transmedia Storytelling | Kultur des Klimawandels“ erprobt werden. Beides zusammen wurde von den Dozierenden im Kontext des Begriffes „Anthropozän“ und anhand von audiovisuellen Produkten der Sommeruniversität mit den Studierenden diskutiert.

Mehr zur Veranstaltung lesen Sie hier.