Mara Tippmann

Mara Tippmann

Mara Tippmann

In einer Zeit, in der Kinder und Jugendliche auf die Straße gehen, Woche für Woche, um auf die Klima Krise aufmerksam zu machen rückt Nachhaltigkeit in den Fokus. Mein Studium und die Erfahrungen, die ich im Bereich Nachhaltigkeit und nachhaltige Entwicklung machen durfte, haben mich zum Kolleg gebracht. Ich finde jegliche Aktionen, um Klima in den Fokus zu rücken sind von kritischer Wichtigkeit, um unsere Welt zu verändern. Zu einer Welt, in welcher es keinen Klima Zusammenbruch mehr gibt, zu einer Welt in der sich Tiere, Pflanzen und Menschen von den Schäden der letzten Jahre und Jahrzenten erholen können.

Ein wichtiges Thema für mich ist die Wirtschaftstransformation, durch meine ehrenamtliche Arbeit bei WEAll Youth (Wellbeing Economy Alliance Youth) versuche ich, zusammen mit vielen anderen jungen Menschen eine Gemeinschaft zu schaffen, in der Aktionen entstehen und Austausch gefördert wird. Wir wollen ein System kreieren, in welchem der Planet und die Menschen an erster Stelle stehen und eine gerechtere Verteilung von Ressourcen entsteht.

Um eine Transformation anzukurbeln ist Klima Bildung eine Möglichkeit mehr Menschen an das Problem heranzuführen und mehr Bewusstsein zu schaffen. Dadurch entsteht die Möglichkeit, dass mehr Menschen über das Thema nachdenken und neue Lösungsansätze finden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es möglich ist ein Wirtschaftssystem, eine Gesellschaft und eine Welt zu schaffen, in der es weniger Ungleichheit gibt, Arbeiter fair bezahlt werden und in der die Umwelt nicht ausgebeutet wird.

Ausbildung: Bachelor of Business Administration (BBA) in Global Project and Change Management, Windesheim Honours College in Zwolle, Niederlande

Arbeitsfelder: Wirtschaftstransformation, Nachhaltighkeit, Veränderungsmanagement

Kontakt:

E-Mail: Mara.Ti@web.de

<< zurück