Im Rahmen des Projektes „Auto mobilis 2: auto mobilis ist die Kunst sich selbst und andere sinnstiftend zu bewegen“ findet am 23. November 2018 von 10:30 bis 16 Uhr auf dem Projekthof Karnitz in Mecklenburg-Vorpommern ein Barcamp statt.
Auto mobilis 2: auto mobilis ist die Kunst sich selbst und andere sinnstiftend zu bewegen ist ein Projekt, in dem bürgerschaftliches Engagement mit den Mitteln der Kunst im Dialog mit Wissenschaft und Gesellschaft in der ländlichen Region um den Kummerower See initiiert, gestärkt und in Wert gesetzt werden soll. Hierzu erhielten sieben Künster*innen Stipendien. In der Zeit von August bis Oktober 2018 entstanden in einem dialogischen Prozess Kunstwerke mit der gemeinsamen Narration: Wir alle sind noch handlungsfähig !Ausgestellt wurden die Werke vom 3. bis 7. Oktober 2018 auf dem Projekthof Karnitz.
Die Veranstaltung „Diskurs zu Anthropozän, Kunst und Alltag in der Region Malchin“ am 23. November 2018 auf dem Projekthof Karnitz zielt darauf ab, eine gemeinsame Reflexion des Arbeitsprozesses der Künstler*innen und ihrer unterschiedlichen Selbstverständigungen zu ermöglichen.
Die Veranstaltung wird als Barcamp gestaltet. Ein Barcamp ist ein offenes Veranstaltungsformat, bei dem die Teilnehmenden im gegenseitigen Austausch miteinander den Ablauf und die Inhalte selbst entwickeln.
Hier geht es zum Programm.
Anmeldungen werden bis 20. November 2018 bei Martina Zienert erbeten: mzienert@kmgne.de.