KlimaClima - Multimedialer interkultureller Wettbewerb zu Klimawandel und nachhaltigen Lebensstilen

Die Meldungen über den Klimawandel und seine Folgen mehren sich. Auf lange Sicht wird er viele gesellschaftliche Bereiche maßgeblich beeinflussen. Dazu gehören auch unser persönlicher Alltag, unser Lebensstil, unser Konsumverhalten und deren Auswirkungen auf die Länder des Südens.

Unter dem Thema „Klimawandel, Alltag und Lebensstile“ veranstaltete das KlimaClima Team aus Deutschland, Ecuador, Chile, Costa Rica, Italien und Griechenland einen internationalen multimedialen Wettbewerb. Junge Menschen bis zu 30 Jahren waren eingeladen, Beiträge für die multimediale und Internetkommunikation einzureichen.
Die Gewinner wurden zu den Preisverleihungen eingeladen, bzw. zu einem Beitrag im virtuellen Abschlussfestival. Die Jury bestand aus Filmemachern, Umweltwissenschaftlern und Medienexperten der sechs beteiligten Länder.

Laufzeit: 11/2010 - 10/2011

Kooperationspartner:

gefördert durch:

Europäische Kommission, Bildung und Kultur im Rahmen des Programms Youth in Action

weitere Informationen:

<< zurück