Thi-Le Nguyen

Thi-Le Nguyen

In Berlin geboren und mit vietnamesischen Wurzeln studiere ich Industrial Design an der HTW Berlin.

Jeden Tag werden neue Produkte entwickelt und wir leben in einer Welt voller Produkte. So bleibt mir die Frage, kann man nicht mit existierenden Produkten oder Konzepten weiterentwickeln oder nachhaltiger gestalten?

Das stellte sich im Solarprojekt über Photovoltaik im Studium heraus und das Interesse wurde umso größer, Produkte nachhaltiger zu entwickeln und dieses Thema zu vertiefen. Wie lassen sich nachhaltige Produkte alltagstauglich im Leben integrieren, und wie können sie von dort aus weiter entwickelt werden?

Warum habe ich mich für ein Praktikum bei KMGNE entschieden? Ich denke, vieles im Studium ist nicht praxisnah und das meiste findet man für sich, wenn man die Welt entdeckt. Und KMGNE ist das beste Beispiel, um sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander zu setzen. Nachhaltigkeit ist ein umfangreiches Thema, und für mich beinhaltet es auch den Menschen und den Wandel des Lebensstils, sei es Gestaltung oder Kommunikation.

Arbeitsfelder: Industrial Design

Kontakt:

<< zurück