1. Juni 2017

Kunst, Politik und Nachhaltigkeit in Chile

Das Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) in Potsdam und die Henrich Böll Stiftung in Chile koordinieren eine Veranstaltungsreihe zum Austausch zwischen Kunst, Politik und Nachhaltigkeit in Chile. Das Kolleg ist mit von der Partie.

Initiiert von der Stiftung Forum der Kulturen zu Fragen der Zeit.begleitet das transdisziplinäre Dialogprogramm Mundos Sostenibles (Nachhaltige Welten) die weltweit tourende Ausstellung „zur nachahmung empfohlen! expeditionen in ästhetik und nachhaltigkeit“, die vom 9. Juni – 13. August 2017 im Parque Cultural de Valparaiso in Chile gezeigt wird. Dr. Joachim Borner wird vom 10.-12. August 2017 im Veranstaltungsblock zum Thema Städte der Zukunft sprechen und mitdiskutieren.

Eine Einführung in das Projekt in spanischer Sprache findet sich auf der Webseite des chilenischen Büros der Heinrich Böll-Stiftung. Weitere Informationen zur Ausstellung, die von Adrienne Goehler (Senatorin für Kultur in Berlin a.D.) kuratiert wird (in Chile ko-kuratiert von Rodolfo Andaur), finden sich hier.