19. Februar 2016

Workshop zum Transformationsjournalismus

Anlässlich der Konferenz „Wachstum im Wandel“, die nächste Woche an der WU in Wien stattfindet, organisiert N21.press einen Workshop für alle, die sich zu Transformationsthemen an eine breite Öffentlichkeit wenden wollen.

Soziale Medien, N21 und die Website der Konferenz bilden dabei unmittelbare Veröffentlichungsmöglichkeiten schon während der Veranstaltung. Aber auch der eigene Blog kann direkt bedient werden.

Zwei Voraussetzungen sollen mitgebracht werden: 1. der Wunsch zu schreiben, erste eigene Schreiberfahrungen (muss nicht journalistisch sein), 2. das Interesse an Transformation, an der Gestaltung einer besseren Welt.

Leitung: Manfred Ronzheimer, freier Wissenschaftsjournalist in Berlin, studierter Politikwissenschaftler, Volontariat Frankfurter Rundschau, Mitgründer Uniradio Berlin-Brandenburg, Stipendiat Robert Jungk Bibliothek für Zukunftsforschung Salzburg, Mitarbeiter Wandeltaz 2015, verheiratet, drei Kinder.
Kosten: 100€ (Eintritt zur Konferenz inkludiert)

Bitte um „Bewerbung“ mit einer kurzen Begründung an office@n21.press.

Mehr Informationen gibt es hier.