Luise Lukow

Luise Lukow

Im Zusammenhang mit dem Klimawandel bin ich immer wieder davon überrascht, wie groß die Diskrepanz zwischen Wissen und Handeln ist. Angesichts der drohenden Implikationen verwundert mich, wie wenig präsent die Thematik im Alltag vieler Menschen ist und dass dies auch in Bildungseinrichtungen kaum vermittelt wird.

Während meines Studiums der nachhaltigen Entwicklung habe ich viel über die Probleme gelernt, auf die Nachhaltigkeit eine Antwort  darstellen soll. Jetzt interessiert mich, wie diese Antwort so kommuniziert werden kann, dass sie eine wünschenswerte Zukunft darstellt – und  nicht das Gefühl gibt, dass die Transformation hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft nur mit Einschränkungen verbunden ist. Deswegen freue ich mich darauf, während meines Praktikums beim KMGNE einen Einblick in die Arbeit des Kollegs zu erhalten.

 

Ausbildung:

Master ‚Nachhaltige Entwicklung‘ an der Universität Uppsala

Kontakt:

<< zurück