Aneirin Wenner

Aneirin Wenner

Mein Interesse an der nachhaltigen Entwicklung begann, als ich 16 Jahre alt war, auf Reisen rund um Borneo. Das Ausmaß der Abholzung zu sehen, die dort stattfindet, hat mir echt die Augen geöffnet.

Nach meinem Abitur habe ich ein freiwilliges ökologisches Jahr gemacht, um auf Reisen zu gehen. Ich habe die Orte besucht, die regelmäßig von Naturkatastrophen betroffen sind, wie Bangladesch und Südostasien. Es war während meiner Zeit auf Reisen, dass ich mich entschieden habe, meinen Bachelor in Geographie an der Universität Loughborough zu machen. Obwohl mein Studium vor allem auf physische Geographie fokussiert war, haben wir allerlei Themen studiert z.B ‚die Erdoberfläche, die -prozesse und -landformen’, ´Klima und die Gesellschaft‘ und sogar ´GIS, Modellierung und Hochwasserrisikomanagement´.

Während meines Erasmus-Jahr Studium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, habe ich viele Module am Süd- Asien Institut und auch einige GIS Module gemacht, um weiter Erfahrungen mit verschiedenen Software-Paketen zu machen.

Während meines Bachelor Programms habe ich meine Abschlussarbeit geschrieben über Regenwassernutzung. Obwohl Katastrophen mein hauptsächliches Interessensfeld sind, interessiere ich mich für den Wasser- Management-Bereich. Meine Abschlussarbeit fokussiert die öffentliche Wahrnehmung der Regenwassernutzung und die damit verbundenen Risiken der Verwendung von Regenwasser für verschiedene Dinge, sowohl im privaten und öffentlichen Bereich. Ich habe gelernt, dass es sehr wenig Erkenntnis in der Öffentlichkeit über solche Dinge wie Regenwassernutzung und andere nachhaltige Technologien gibt.

Es ist wichtig, mehr Kommunikation über nachhaltige Entwicklung zu machen, um einen Wandel zum Besseren in der Welt zu bewirken.

Ausbildung:

Bachelor Geographie (BSc) Loughborough Universität, Großbrittanien.
Auslandsjahr (Erasmus) Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg

Arbeitsfelder: Wasser- Management, Regenwassernutzung, Geografie

Kontakt:

E-Mail: aajwenner@hotmail.com

<< zurück