Autor/Herausgeber: Stefan Wohanka

Überlegungen zu Senioren, zum Lernen als Mittel für Mobilität und zum Dialog der Generationen

Text [pdf]

Metalog – Wie viel weißt du?

Enkelin: Opa, was weißt du alles? Großvater: Was ich weiß? Schwer zu sagen… E: Weißt du mehr als mein Vater, weil du älter bist? Von mir ganz zu schweigen… G: Schwierige Sache… Ich hörte einmal eine – na ja witzige Geschichte von einem Jungen in England, der hatte wohl das gleiche Problem wie du. Er fragte nämlich seinen Vater: „Wissen Väter mehr als ihre Söhne?“ und der Vater antwortete: „Ja“. Darauf die nächste Frage des Sohnes – es war in England wie gesagt: „Sag mal, wer hat die Dampfmaschine erfunden?“ und der Vater sagte: „James Watt“. Darauf der Sohn: „Dann hätte sie doch aber der Vater von James Watt erfinden müssen ….“

Berlin, März 2005

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag, Ort: Berlin

Download: Überlegungen zu Senioren

<< zurück