Autor/Herausgeber: KMGNE

Es wird einmal - 20 Jahre Nachhaltigkeitskommunikation

Booklet - DVD - USB

„Kann Nachhaltigkeit zur Marke werden?“ Diese Frage entstammt dem Buch „Nachhaltigkeit in 50 Sekunden“ aus dem Jahr 2003. Das ist lange her. Heute wissen wir: Und ob sie das kann. Und Marken werben mit ihrer Nachhaltigkeit – mehr denn je.

In den Jahren zwischen Frage und Antwort hat die Nachhaltigkeit eine erstaunliche Karriere hingelegt. Sie wurde diskutiert, definiert, medial aufbereitet und kommunikativ genutzt – auch mit audiovisuellen Medien. Bei dieser Entwicklung war KMGNE von Anfang an dabei. Seit 20 Jahren setzen sich Jugendliche und junge Erwachsene in  in workcamps und Seminaren filmisch mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander – auch kritisch. Diese Filme sind jetzt in einer Gesamtschau auf DVD und USB erhältlich.

Einige der Videos lassen uns nostalgisch zurück, andere überraschen durch ihren Weitblick: Spots wie Heißbär (2007) oder KlimaClown (2009) muten fast wie eine Vorausdeutung der Fridays-for-Future-Bewegung an. Die Spots und Videos zeigen eine bemerkenswerte Bandbreite an Erzählungen und möglichen Narrativen – mal dystopisch, düster oder aufwühlend, mal mutig, kämpferisch und kraftvoll. Eine bewegte Reise durch 20 Jahre Nachhaltigkeit und deren Kommunikation.

DVD Booklet Es wird einmal Leseprobe

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag, Ort: Eigenverlag, KMGNE, Berlin

Bestellung
19,80 EUR incl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Per Mail: info@kmgne.de

<< zurück