Linie

Auszeichnungen

Wir sind stolz auf verschiedenste Auszeichnungen und Preise, die wir Ihnen im folgenden zusammengestellt haben.

2010: Weichensteller - Gutes Klima für eine Zukunft in Mecklenburg-Vorpommern
Am 26. Juni 2010 wurde in Güstrow das Lenrprojekt "Cool - Change of our life"  im Rahmen des Landesumwettbewerbs "Weichensteller - Gutes Klima für eine Zukunft in Mecklenburg-Vorpommern" für die erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet.

2010: Schritte in eine nachhaltige Zukunft
Am 29. April 2010 wurden in München der Videospot "Technologien" und das Essay "Eine Geschichte zur Ökosteuerung" im oekom verlag im Rahmen des Wettbewerbs als einer der drei Preisträger ausgezeichnet.

2010: Klimapreis 2009 der Allianz-Umweltstiftung
Am Dienstag, den 02.03.2010 wurde in Berlin unter der Schirmherrschaft von Umweltminister Röttgen der Klimapreis für das Musikvideo Klimashow verliehen.

2010: Klimafilmpreis 2009 des 30. Internationalen Festival der Filmhochschulen in München.
Die Jury: “Voller Ironie, satirischer Zuspitzung und mit schnell wechselnder Kameraeinstellung zeigt der Clip "Die Anderen" unsere tägliche ‚Energieverschwendung’ in einer häuslichen Szene und nimmt uns damit alle in die Verantwortung. Ein komplexes Thema wird für die Jury inhaltlich und technisch bewundernswert und souverän in knapp einer Minute abgehandelt.

2006: Preisträger im Rahmen des Kurzfilmwettbewerbs OFFENBARUNGEN
Am 19. Mai 2006 wurde in Berlin in der Ullsteinhalle, im Rahmen des Kurzfilmwettbewerbs OFFENBARUNGEN, der Videoclip "Gehen wir oder bleiben wir“ vorgestellt und zum Preisträger ernannt. Von über 100 Einsendungen waren 14 Beiträge für den Wettbewerb nominiert worden. Die Jury, Trevor Peters, Wolfgang Pfeifer, Filipa Cesar, betonte die besondere Kohärenz von Inhalt und ästhetischer Form.

2005: Act & Jam, NRW Neues Lernen.
"Gehen wir oder bleiben" wird am 03. Dezember 2005 mit dem 4. Preis des Medienwettbewerb Act and Jam des Landes Landes Nordrheinwestfalen, "Neues Lernen" ausgezeichnet.