31. Oktober 2010

Ausschreibung der Internationalen Sommeruniversität in Santiago de Chile

Am 06. Januar  2011 beginnt die Präsenzphase des 7. Durchgangs  der Internationalen Sommeruniversität: Audiovisuelle Kommunikation. Erneuerbarer Energien, Energieeffizienz und Klimafolgen in Santiago de Chile.

Start der sechsmonatigen Weiterbildung, die im Blended Learing aufgesetzt ist, ist der 1. November 2010. Die Bewerbung ist bis zum 31. Oktober 2010 möglich.

Mit der Internationalen Sommeruniversität bietet die Internationale Universität von November bis April ein Weiterbildungsstudium auf dem Gebiet der audiovisuellen Kommunikation von Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz, Klimafolgen an.
Sie organisiert einen Lern- und Produktionsprozess, in dem sich Journalisten, Künstler, Multiplikatoren, Kino-, PR-Macher und andere in einem interdisziplinären und internationalen Austausch Medienkompetenz, Medienmündigkeit und interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten aneignen, um das Thema Erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Klimafolgen visuell und kommunikativ in die Gesellschaft zu übermitteln und zu verbreiten.
Das Angebot richtet sich an Personen aus den Bereichen Film und Medien, an Kommunikations-, Sozial- und Naturwissenschaftler sowie an Akteure aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft und der Verwaltung.

Weitere Informationen über das Semester 2010/11 finden Sie hier.

Auszeichnung des Deutschen Nationalkomitees der UN-Dekade
Die Internationale Universität ist 2008/2009 bereits zum zweiten mal als offizielles Projekt der UNESCO-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet.

 

Kontakt
Dr. Joachim Borner
Email: jborner@kmgne.de
Tel: 030 29 367 940